Hallo liebe Eltern, mein Name ist Kerstin Batze.


 Ich bin 1964 geboren. Nach der Schulausbildung habe ich eine Ausbildung zur Krippenerzieherin an der Medizinischen Fachschule Jena absolviert und von 2001 bis 2003 eine berufsbegleitende Weiterbildung zur Fachkraft für soziale Arbeit. Die Berufsbezeichnung »Staatlich anerkannte Erzieherin« trage ich seit 2006. Ich bin verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder. In den letzten Jahrzehnten war ich in verschiedenen Bereichen der sozialen Arbeit tätig. So unter Anderem in der offenen Kinder- und Jugendarbeit, in der Behindertenarbeit und natürlich auch in der Kindergartenbetreuung.

 

Auf Grund dieser vielfältigen beruflichen Tätigkeiten verfüge ich über
ein großes Reservoir an pädagogischen Kenntnissen und Erfahrungen.
Mein Ziel ist es, für die Kinder eine ansprechende und interessante Tages-gestaltung zu organisieren, in der sie sich wohlfühlen und individuell gefördert werden. Die Zusammenarbeit mit den Eltern liegt mir sehr
am Herzen, denn ich sehe mich in erster Linie als begleitende Instanz
beim
»Großwerden« der Kinder. Ich möchte die Eltern bei ihrer Erziehungsaufgabe begleiten und unterstützen.